Weil wir komplexe IT erfolgreich machen

Besser Boreus

Wir sind persönlich, reagieren schnell und bieten fachliches Know-how. Dabei verlieren wir die Wirtschaftlichkeit und Skalierbarkeit Ihrer Systeme nie aus den Augen.

Unsere Art zu
denken ist
Ihr Marktvorteil

Die Geschwindigkeit, mit der neue IT-Technologien aufkommen, hat stark zugenommen und es entstehen viele konkurrierende Ansätze gleichzeitig. Viele können sich nicht durchsetzen, aber einige etablieren sich schnell als Standards und bringen tiefgreifende Veränderungen für Softwareentwicklung und Betrieb mit sich.

Wir beobachten neue IT-Technologien, evaluieren und bewerten diese und integrieren aussichtsreiche Kandidaten in unser Service Portfolio.

Dabei berücksichtigen wir insbesondere auch die Ideen und Wünsche unserer Kunden. Wir unterstützen bei der Einführung neuer Technologien und entwickeln deren Integration gemeinsam mit unseren Kunden weiter.

Moderne Architekturen

Der Markt fordert, dass die Anwendungen unserer Kunden anpassbar sind und neue Anwendungen in kurzer Zeit in bestehende Systeme integriert werden können.

Viele Unternehmen setzen dabei auf eine Service-oder Microservice-Architektur. Im Gegensatz zu großen monolithischen Systemen wird hierbei die Funktionalität von mehreren oder vielen kleineren Services bereitgestellt. Diese Services haben dann eine überschaubare Komplexität und Codebasis. Daher lassen sie sich schneller weiterentwickeln oder ersetzen. Die Integration neuer Services fällt bei diesem Ansatz leichter. Dieser Technologieansatz bringt aber auch eine höhere Komplexität im Betrieb mit sich. Es müssen viel mehr Anwendungen konfiguriert, ausgerollt, miteinander verknüpft, überwacht und hochverfügbar in einem Servercluster bereitgestellt werden.

Der Betrieb vieler Services auf vielen Servern ist ohne innovative Werkzeuge nicht effizient möglich.

Als Standard haben sich derzeit durchgesetzt:

  • Container zur Auslieferung von Software und als Laufzeitumgebung
  • Kubernetes Container-Plattform zum Management des Betriebs und Deployments vieler Container
  • Service Mesh zum Management der Netzwerkverbindungen zwischen vielen Services


Eine Alternative zu einer Service Architektur kann in bestimmten Fällen auch Serverless Computing sein (FaaS, Functions as a Service). Hier tritt die Infrastruktur noch weiter in den Hintergrund und der Fokus liegt auf der Anwendungsfunktion. Auch in diesem Rahmen können wir Sie professionell unterstützen. Unsere Stärken sind das Operating und Management dieser innovativen Plattformen.

Boreus ist Teil der WIIT Gruppe

Die Boreus GmbH ist ein Unternehmen der WIIT S.p.A., einem italienischen Cloud Anbieter, der sich auf geschäftskritische Anwendungen in der Cloud konzentriert und im STAR Segment der Borsa Italiana (WIIT.MI) gelistet ist. Mit der Investition in Boreus wurde das Projekt CLOUD4EUROPE forciert, mit welchem das Ziel verfolgt wird der europäische Cloud Anbieter für geschäftskritische Anwendungen in Europa zu werden.

Unsere perfekt eingespielten Teams entwickeln agile Software Lösungen während Ihre Prozesse kontinuierlich weiterlaufen. Im Fokus stehen hybride Cloud-Strukturen und Container-Dienste von der Konzeption über die Orchestration bis hin zum maßgeschneiderten Aufbau. Ihr Vorteil –von der Entwicklung individueller Softwarelösungen bis zum Hosting auf höchstem Sicherheitslevel.

Als Teil der WIIT Gruppe bieten wir Ihnen Zugang zur umfassenden IT Kompetenz mit mehr als 500 Spezialisten im Hintergrund.

Lernen Sie hier die WIIT Gruppe kennen: https://www.wiit.cloud/

 

Unser Persönlicher
Draht macht unser
Team zu Ihrem Team

Von der Beratung, über die Entwicklung, bis hin zu einer individuellen Betreuung bieten wir unseren Kunden einen Rundum-Service frei nach dem Motto “Persönlichkeit statt Kundennummer”.

Wichtigster Faktor bleibt auch in Zukunft unser hochqualifiziertes Personal. Um die Mitarbeiter in Zeiten immer kurzlebigerer Werkzeuge und kürzerer Entwicklungszyklen weiterhin zur Erbringung eines hohen Qualitäts-Niveaus zu befähigen, setzen wir auf Weiterbildungen durch Fachpersonal und Schulungen direkt von Herstellern oder Partnerunternehmen.

Wir sind persönlich, reaktionsschnell, flexibel und kompetent. Als Teil des italienischen Premium Cloud Anbieters WIIT zählt Boreus mehr als 500  IT-Spezialisten zu seinem Team und kann so nahezu jeder Komplexität mit fachlicher Kompetenz begegnen.

Dafür stellen wir Ihnen einen versierten Ansprechpartner und ein Competence Team zur Verfügung. So kennen wir uns jederzeit mit Ihrem Projekt, Ihren Prozessen und Zielen aus und bringen unsere fachliche Expertise ein. Der persönliche und individuelle Umgang mit unseren Kunden ist uns, als Boreus, auf allen Ebenen und zu jeder Phase sehr wichtig.

Unsere Kunden bestätigen Ihnen gerne, dass wir die Erwartungen an uns häufig übertreffen.

15 Minuten Reaktionszeit.
Wir sind schneller
als die meisten

Ultraschnelle Störungsbearbeitung ist lebenswichtig für Systemwelten, die Teil Ihres Businessmodells sind. Ihre Kunden dulden keine Erreichbarkeitsprobleme. Ein Angebot muss ständig und performant abrufbar sein. Sollte Ihre Just-In-Time-Produktion oder ein transparenter Bestellstatus von Ihrer IT abhängig sein, ist Hochverfügbarkeit eine Selbstverständlichkeit.

24/7 Support bei
15 Minuten Reaktionszeit

Unser 24/7 Support leistet für Sie eine lückenlose und reaktionsschnelle Betreuung Ihrer Systemlandschaft durch Spezialisten. Rund um die Uhr ist unser Rechenzentrum besetzt und abhängig von evtl. auftretenden Störungen greifen wir ein und informieren Sie nach Ihren Anforderungen. Sollte eine Störung auftreten und einer der für Sie eingerichteten Sensoren einen bedenklichen Zustand einnehmen, reagieren wir innerhalb von 15 Minuten, und zwar rund um die Uhr.

Unser Support leitet unmittelbar Gegenmaßnahmen ein und identifiziert das Problem. Mittels einer mit Ihnen gemeinsam erstellten Notfalldokumentation, die in unserem Monitoring hinterlegt ist, werden Störungen eskaliert. In einigen Fällen ist die Störungsbehebung ohne Ihre Beteiligung möglich, in anderen werden die von Ihnen angegebenen Kontakte angesprochen.

Übergreifendes Monitoring
mit BigMoDo

Ein ganzheitliches Monitoring ist essenziell, um bei immer komplexeren und schnittstellenreichen Plattformen Fehler zeitnah erkennen und beheben zu können. Im Incident Management Prozess von Boreus bildet BigMoDo dabei ein Umbrella-System und wird im 1st Level als führendes System verwendet. Fehlermeldungen aus den anderen Tools fließen mittels API-Calls in BigMoDo ein und werden dort zur Anzeige gebracht. Für eine Ursachenanalyse werden dann die weiteren Tools hinzugezogen.

Das Boreus Monitoring-und Dokumentationssystem (BigMoDo) ist ein eigenentwickeltes System-und Infrastruktur-Monitoring, optimal abgestimmt auf den Bedarf und die Prozesse mit unseren Kunden. Es ist einfach konfigurierbar und kann individuell angepasst werden. Die Bedienung erfolgt über ein gewöhnliches Web Interface. Das System läuft in Echtzeit, ist mehrsprachig und datenbankgestützt. Zudem liefert das Monitoring neben der Überwachung aller aktiver Komponenten (Server, Infrastruktur) die Inventarisierung der gesamten Technik, ausführliche Statistiken sowie das Reporting der Cloudplattform.

ISO 27001

Die Zertifizierungen nach ISO 27001 sind die Eckpfeiler unseres proaktiven Handelns. Unsere personellen und technischen Ressourcen bieten Spielraum für eine Betreuung mehrerer tausend Systeme rund um die Uhr.

Die ISO 27001 stellt die Basis für unsere Sicherheit und unser Management. Diese jährlich zu bestehende Zertifizierung (Reauditierung / Rezertifizierung) spezifiziert die Anforderungen für Einrichtung, Umsetzung, Aufrechterhaltung und fortlaufende Verbesserung eines dokumentierten Informationssicherheits-Managementsystems unter Berücksichtigung des Kontexts einer Organisation.

Unser Rechenzentrum steht in Stralsund, Deutschland und unser Team arbeitet direkt vor Ort und kann so eine direkte Kontrolle garantieren.